Apple: Keine Innovationen mehr?

Durch das iPhone und später auch das iPad hat sich Apple den Ruf erarbeitet, als Unternehmen für Innovationen zu stehen. Nun hat sich ein Experte bei „CNBC“ zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass Apple schon länger nicht mehr innovativ gewesen ist.

Apple: Ende der Innovationen erreicht?

Im Folgenden könnt Ihr Euch das gesamte Interview anschauen:

Jon on CNBC: Apple has Stopped Innovating

Die genannten Argumente mögen durchaus nachvollziehbar sein, allerdings muss auch bedacht werden, dass noch immer viele Konkurrenten bei Apple abschauen, wenn es um neue Produkte geht. Zudem hatte Apple zuletzt kaum mehr Raum, um wirklich innovative Produkte zu veröffentlichen.

Innovationen via Services denkbar

Das Apple Car könnte in puncto Hardware eine Chance darstellen, aber selbst hierbei dürften Tesla und Google schon vorne liegen. Dementsprechend wären neue Innovationen wohl eher im Bereich der Services zu vermuten, speziell was das TV-Streaming anbelangt, könnte Apple in Zukunft noch mit interessanten Optionen aufwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Datüdata antwortet

    Hallo.Auch hier : Bei Apple wird von langer Hand geplant .Man muss auch bedenken , dass Apple auch auf viele Zulieferer angwiesen ist;Ob da immer alles so wie gewünscht klappt?Ich dene weiterhin – Apple macht das schon !

Was Denkst Du?