Apple mietet neues Design & Development Center in Indien

Was Indien anbelangt, hatte Apple bis vor kurzem mit Problemen zu kämpfen, was die Eröffnung eigener App Stores anbelangt. Nachdem dieses Problem nun aus der Welt geschafft wurde, zumindest für die nächsten Jahre, greift Apple in Indien an.

Apple eröffnet Design & Development Center in Indien

Und zwar unter anderem in Form eines neuen Design & Development Centers, das in Bengaluru eingerichtet wird. Für das Zentrum hat Apple mittlerweile einen Mietvertrag in einem großen Bürogebäude unterzeichnet.

Auf insgesamt über 3.700 Quadratmetern werden die dort ansässigen Entwickler dann vor allem an Problemlösungen für das Apple iOS arbeiten. Die Eröffnung des Centers ist für Anfang 2017 vorgesehen, ein genaues Datum ist bisher nicht bekannt.

Immer mehr neue Entwicklungszentren weltweit

Mit diesem Schritt hat Apple noch einmal unterstrichen, dass man auch in puncto Entwicklung international handeln will. Das hat sich schon in Form von neuen Entwicklungszentren, etwa in Grenoble, sowie einer Kooperation mit der Universität von Neapel gezeigt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?