Apple mit Uni-Kooperation: iOS Developer werden ausgebildet

Im italienischen Neapel ist die Universität Neapel Federico II beheimatet, die mit über 100.000 Studenten die zweitgrößte Uni in Italien ausmacht, nach dem Pendant in Rom. Dort wird nun die erste Kooperation Apples mit einer Universität überhaupt gestartet.

Apple bildet iOS Developer an Uni aus

Beziehungsweise Kooperation dieser Art, denn Apple hat mit den Verantwortlichen der Uni einen eigenen Kurs geschaffen, der die Ausbildung von iOS Developer vorsieht. In einem neunmonatigen Kurs werden Grundlagen für das Programmieren von Apps sowie weitere Fähigkeiten rund um Apple iOS gelehrt.

Der Kurs wird auf einem neuen Campus der Uni stattfinden, die ersten Studenten können sich ab Oktober 2016 auf das Studienfach freuen. Dieses wird im ersten Jahr für 200 Studenten verfügbar sein, in Zukunft soll die Kapazität aber noch erhöht werden.

Weitere Kooperationen im Bereich des Möglichen

Für Apple ergibt sich hierdurch der Vorteil, dass begabte Programmierer direkt von der Uni angeworben werden können. Sollte das Projekt Erfolg haben, könnte Apple weitere Kooperationen dieser Art eingehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?