Apple Pay 2016: Nutzerzahlen steigen rapide

Während es in puncto Hardware für Apple in Q2 2016 eher verhalten lief, waren die einzelnen Apple-Dienste dagegen durchaus gefragt. Unter anderem konnte CEO Tim Cook sehr gute Neuigkeiten in Verbindung mit Apple Pay nennen.

Apple Pay: Nutzerzahl wächst um 400 Prozent

Im Vergleich zum Vorjahresquartal zählt Apples Dienst für mobile Bezahlungen 400 Prozent mehr monatliche Nutzer. Mehr als die Hälfte aller Transaktionen wird dabei außerhalb der USA getätigt – verfügbar ist Apple Pay noch in Kanada, Großbritannien, Frankreich, Hong Kong, Singapur, China und der Schweiz.

Darüber hinaus ließ Cook wissen, dass alleine in den USA über drei Millionen Akzeptanzstellen für Pay-Zahlungen verfügbar sind, weltweit gar über 11 Millionen. Zudem gab Cook zu Protokoll, dass Apple mit Pay nicht primär auf hohe Umsätze, sondern auf Komfort für die Nutzer setzt.

Release in neuen Ländern als wichtiger Faktor

Generell ist zu erkennen, dass der Launch in weiteren Ländern die Beliebtheit und die Nutzerzahlen von Apple Pay nach oben getrieben hat. Dementsprechend dürfte Apple stark daran interessiert sein, seinen Mobile-Payment-Dienst nach und nach in weiteren Staaten anzubieten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?