Apple Store in Mexiko: Apple plant Push in Lateinamerika

Bereits im Januar 2016 haben wir darüber berichtet, dass Apple auf der Suche nach Mitarbeitern in Mexiko ist. Schnell wurden die ersten Gerüchte rund um einen Apple Store in Mexiko laut, die sich nach und nach immer mehr verdichtet haben.

Erster Apple Store in Mexiko geplant

Mittlerweile ist das Bild schon recht klar, der erste Retail Store Apples in Mexiko wird in Mexiko City entstehen. Genauer gesagt in der Shoppingmall Centro Santa Fe, in der bereits das entsprechende Geschäft wegen Bauarbeiten verdeckt ist.

Aktuell gehen Experten davon aus, dass Apple den Retail Store noch in diesem Jahr eröffnen wird, wenngleich kein genaues Datum bekannt ist. Generell soll Apple in Lateinamerika angreifen wollen, alleine in Mexiko sollen noch mindestens zwei weitere Stores in Guadalajara und Monterrey folgen.

Apple greift in Indien und Taiwan an

Damit aber nicht genug, denn weiterhin plant Apple auch die ersten Retail Stores in Indien und Taiwan. Somit hat Apple wohl erkannt, dass man nicht nur auf China setzen kann, was künftiges Wachstum anbelangt, sondern den Blick auch ein wenig schweifen lassen muss.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?