Apple TV: Versprechen nicht eingehalten

Bevor das neue Apple TV 4 im vergangenen Jahr vorgestellt wurde, ließ Apple-CEO Tim Cook noch einmal wissen, dass man mit dem neuen Modell das Fernsehen der Zukunft bieten will. Nach Auffassung Apples war das Fernsehen vor gut einem Jahr in den 70er-Jahren hängengeblieben.

Apple TV: Zukunft des Fernsehens sieht anders aus

Und auch wenn das neue TV-Modell mit Apps aufwarten kann und alle wichtigen Streaming-Dienste wie Netflix, HBO, Hulu oder YouTube via App verfügbar sind, fühlt sich das TV-Erlebnis mit Apples Set-Top-Box eher wenig wie ein Fernsehen der Zukunft an.

Genauer gesagt hat sich durch die Einschränkungen der Kabelanbieter und Rechteinhaber in den USA kaum etwas am Bild des TV-Konsums verändert. Als Lösung galt immer wieder ein Live-Streaming-Dienst für TV-Inhalte von Apple.

Streaming-Service mit Live-Inhalten als Ideallösung

Was einen solchen betrifft konnte das kalifornische Unternehmen aber nie eine Einigung mit allen wichtigen Rechteinhabern über Preispolitik und Inhaltsgestaltung erzielen. Solange das nicht der Fall ist, wird die Zukunft des Fernsehens nach Auffassung Apples wohl noch auf sich warten lassen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?