Apple Watch 2: Nachteile einer LTE-Variante

Bereits seit einiger Zeit gibt es viele Gerüchte rund um die Apple Watch 2 zu finden, insbesondere über die neuen Features und Verbesserungen im Vergleich zur ersten Generation wurde spekuliert. Als wohl wichtigste Neuerung gilt ein integrierter LTE-Chip.

Apple Watch 2: LTE-Variante mit Nachteilen

Dass ein solcher diverse Vorteile mit sich bringen wird, ist klar, allerdings gibt es auch den einen oder anderen Nachteil. Zum Beispiel, dass zusätzliche Kosten für die weitere SIM-Karte entstehen, wenngleich sich diese eher im Rahmen halten dürften.

Ein größeres Problem könnte da schon der Akku sein, denn eine LTE-Verbindung benötigt natürlich entsprechend Energie. Hier dürfte es interessant zu sehen sein, wie Apple den Akku konzipiert, denn dieser soll eine höhere Kapazität bieten, zugleich die Watch 2 aber nicht dicker oder klobiger werden.

Release der neuen Watch-Version unklar

Natürlich ist es Apple zuzutrauen, eine gute Lösung zu finden, wie diese im Detail aussehen könnte, bleibt aber abzuwarten. Genauso wie übrigens der Release der Watch 2, denn dieser könnte laut Experten im Herbst 2016 erfolgen, oder sich aber bis zum April 2017 hinziehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?