Apple Watch: Höchste Kundenzufriedenheit laut J.D. Power

Was die Kundenzufriedenheit anbelangt liegt Apple oftmals sehr weit vorne, was auch in Bezug auf Smartwatches gilt. Zumindest hat dies ein neuer Report der Zufriedenheitsmarktforscher von J.D. Power ergeben, der Apple im Ranking der Smartwatch-Hersteller auf dem ersten Rang sieht.

Apple Watch mit höchster Kundenzufriedenheit

Rund 3.000 Smartwatch-Käufer wurden befragt, wie zufrieden sie mit ihrem Device sind und wie dieses in einzelnen Kategorien abschneidet. Bei der Punktvergabe konnte ein Modell maximal 1.000 Punkte erreichen – die Apple Watch ist mit 852 Punkten auf Rang 1 gelandet.

Passend dazu gibt es noch fünf von fünf Punkten bei der Zufriedenheit der Online-Besucher von J.D. Power. Auf dem zweiten Rang nach Punkten landete Samsung mit 842 Punkten, allerdings nur mit zwei von fünf Punkten bei den Online-Besuchern.

Apple Watch 2 als wichtiger Faktor für Erfolg

Dass Apple mit seiner Watch damit erst einmal einen guten Schnitt gemacht hat, dürfte Apple erfreuen. Allerdings werden allgemein höhere Verkaufszahlen erwartet, wobei hier gerade die Apple Watch 2 als wichtig angesehen wird, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?