Apple Watch: Pokémon Go unwahrscheinlich

Apple Watch: Pokémon Go unwahrscheinlich 1
via https://itunes.apple.com/nz/app/pokemon-go/id1094591345?mt=8

Wenn man sich den Erfolg von Pokémon Go anschaut und das Konzept des Spiels bedenkt, dann wäre ein Release für Smartwatches definitiv interessant. Gerade für die Apple Watch dürfte sich eine große Nutzerbasis finden.

Pokémon Go: Release für Apple Watch unrealistisch

Allerdings sind sich Experten sicher, dass Niantic und Nintendo das Spiel nicht für die Apple Watch oder eine andere Smartwatch auf den Markt bringen werden. Zwar soll intern über diesen Schritt nachgedacht worden sein, die Entscheidung ist aber anscheinend gegen eine Smartwatch-Portierung gefallen.

Und zwar gibt es dafür einen einfachen Grund: das Pokémon Go Plus, eine Hardware, die von Nintendo und Niantic entwickelt wurde und die für 35 US-Dollar verkauft wird. Durch den Verkauf der eigenen Hardware bleiben am Ende höhere Umsätze für die Entwickler übrig.

Nintendo & Niantic wollen Hardware verkaufen

Während bei In-App-Käufen jeweils 30 Prozent der Umsätze an Niantic, Apple und Pokémon sowie 10 Prozent an Nintendo gehen, können die drei Unternehmen hinter dem Spiel mit der eigenen Hardware nicht nur Apple als Profiteur ausgrenzen, sondern auch noch deutlich höhere Umsätze pro Verkauf erzielen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?