Apple will Research-Labor für Fotosensoren in Frankreich eröffnen

Apple will Research-Labor für Fotosensoren in Frankreich eröffnen 1

Erst vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Apple eine Kooperation mit der Universität in Neapel eingegangen ist, um dort iOS-Entwickler auszubilden. Nun ist bekannt, dass Apple auch eine weitere europäische Zweigstelle in Planung hat, und zwar in Frankreich.

Apple: Neues Labor in Frankreich vor Eröffnung

Genauer gesagt in Grenoble an der Rue Ampere, an der ein neues Forschungszentrum geplant ist. Dieses wird nach neuen Informationen bereits in Kürze eröffnet, wenngleich bisher nicht genau bekannt ist, ab wann im neuen Zentrum gearbeitet werden soll.

Zumindest ist aber klar, dass rund 30 Entwickler für die Grenoble-Abteilung eingeplant sind, die auf 800 Quadratmetern an neuen Fotosensoren sowie erweiterten Fotofunktionen für Apple iOS bzw. iOS-Devices arbeiten sollen.

Europa als wichtiger Standort für Apple

Mit der neuen Forschungsstelle in Frankreich zeigt Apple abermals, wie wichtig der Standort Europa für das Unternehmen ist. Gerade durch den Brexit sowie die unklare Zukunft der US-Politik könnte Apple mehr und mehr das europäische Festland als Arbeitsumfeld in den Fokus nehmen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?