Chicago: Polizei deckt großen Apple-Store-Einkaufs-Betrug auf

Eine Gruppe von sechs New Yorkern wurde in Chicago festgenommen, nachdem diese versucht hatten, mit geklauten Kreditkarten eine ganze Reihe Apple-Produkte aus dem Deer Park Apple Store Chicago zu kaufen. Die Gruppe stand wohl schon seit längerer Zeit unter Beobachtung, da diese bereits in der Vergangenheit ähnliche Beutezüge durchgeführt haben sollen.

Pläne der nächsten „Einkaufstour“ waren der Polizei bekannt

Nach Angaben des Sheriff Departments wurde dieses vor knapp einer Woche darüber informiert, dass die Gruppe einen Raubzug in Chicago plane. Diese wollten mit dem Flugzeug aus New York anreisen, um dann in den hiesigen Appel Stores „einzukaufen“. Dabei nutzten diese nicht nur geklaute Kreditkarteninfos, sondern auch gestohlene Identitäten.

Gruppe festgenommen – Apple-Geräte im Wert von 10.000 USD sichergestellt

Daraufhin observierte der Sheriff und sein Team den Apple Store in Chicago (Deer Park) und konnten dabei tatsächlich Mitglieder der Gruppe bei ihren „Einkäufen“ beobachten und danach festnehmen. Bei Durchsuchungen wurden Apple-Gerätschaften im Wert von über 10.000 USD aufgefunden. Der Sheriff betonte, dass es eine Besonderheit darstelle, wenn entsprechende Gruppierungen jetzt sogar über Bundesstaatengrenzen hinweg auf Beutezug gehen würden und dabei so professionell vorgehen, wie die genannte Gruppe.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?