Erster Apple Store in Taiwan geplant

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Apple seinen ersten Retail Store in Brooklyn noch in diesem Monat eröffnen wird. Kurz danach gibt es schon wieder einen Ort, an dem Apple mit einem ersten Apple Store plant.

Apple Store: Mitarbeiter für Taiwan-Filiale gesucht

Hierbei handelt es sich um Taiwan, für das Apple laut diverser Stellenausschreibungen mehrere Mitarbeiter sucht. Somit ist davon auszugehen, dass die Planungen, einen Apple Store in Taiwan zu eröffnen, intern schon weiter fortgeschritten wird.

Leider geht aus den Stellenbeschreibungen und den sonstigen Meldungen rund um das Thema nicht hervor, wann der Retail Store in Taiwan eröffnet werden soll. Weiterhin ist nicht bekannt, wo genau der Store entstehen soll, wenngleich es auf die Hauptstadt des Staates, Taipeh, hinauslaufen dürfte.

Immer mehr Retail Stores für mehr Erfolg

Für Apple bietet sich Taiwan als Standort nicht nur wegen des Bezugs zu China an, sondern auch wegen der diversen Zulieferer, die dort beheimatet sind, etwa Foxconn, TSMC oder Largan. Dass Apple über die Retail Stores auch für mehr Erfolg in der Zukunft sorgen kann, wird natürlich ebenfalls ins Gewicht fallen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?