iPhone 7 Leak: EarPods mit Lightning-Anschluss auf Weibo gesichtet

Das iPhone 7 steht schon fast in den Startlöchern und jetzt geht es auch mit den Leaks Schlag auf Schlag. Heute haben wir für Euch die neuen EarPods mit Lightning-Anschluss im Angebot!

EarPods mit Lightning-Anschluss (Bildquelle: 9to5mac via weibo)
EarPods mit Lightning-Anschluss (Bildquelle: 9to5mac via Weibo)

Lange wurde ja diskutiert, ob Apple seinem neuen Flaggschiff nicht gleich ein paar Bluetooth EarPods spendiert, wie es scheint, ist dem nicht so und es kommt jetzt doch der von einigen spekulierte Kopfhörer mit neuer Anschlussbuchse. Die Bilder sind genau wie die iPhone 7 Plus Bilder von gestern recht hochauflösend und lassen ein paar interessante Details erkennen.

EarPods mit Lightning-Anschluss (Bildquelle: 9to5mac via weibo)
EarPods mit Lightning-Anschluss (Bildquelle: 9to5mac via Weibo)

Dickes Ende: Besitzen die neuen EarPods am Anschlussport noch DAC-Hardware?

Die obere Kopfhörer-Einheit mit der Fernbedienung sieht genauso aus wie die bisherigen der EarPods. Der Anschluss mit dem Lightning-Port ist dafür wesentlich dicker als der bisherige 3,5-mm-Port.

EarPods mit Lightning-Anschluss (Bildquelle: 9to5mac via weibo)
EarPods mit Lightning-Anschluss (Bildquelle: 9to5mac via Weibo)

Das könnte jetzt daran liegen, dass Apple hier auf Kundenwünsche reagierte und seine Kabel in Zukunft am Endstück etwas „bruchsicherer“ gestalten wird. Es könnte aber auch sein, dass sich in diesem Stecker auch gleich noch die passende Hardware in Form eines eigenen DAC steckt. Eventuell „lagert“ Apple diese Funktion „aus“ und überlässt dies den Kopfhörer-Herstellern.

EarPods mit Lightning-Anschluss (Bildquelle: 9to5mac via weibo)
EarPods mit Lightning-Anschluss (Bildquelle: 9to5mac via Weibo)

Wichtig: Auch dieser Leak stammt vom chinesischen Weibo. In China werden jetzt natürlich auch schon die EarPods-Klone und das No-Name-Zubehör für das kommende Flaggschiff gefertigt. Könnte sich also auch um eine EarPods-Kopie eines Drittanbieters handeln.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. tooth antwortet

    könnte auch komplett fake sein. und wenn ihr schon DAC schreibt, dann erklärt doch mal auch, wofür die abkürzung steht (digital-audio-converter).

    • Artur antwortet

      Was bringt der DAC denn direkt am Anfang vom Kabel? Das ändert doch 0 an der Klangqualität die an den Kopfhöhrern rauskommt?

      • Christian antwortet

        Kann ich Dir nicht sagen. Audiotechnik ist nicht so mein Fachgebiet und in dem Fall hab ich die Info mit dem DAC tatsächlich nur aus dem 9to5mac Artikel übernommen und ne kurze Wikipedia-Recherche gemacht, was das eigentlich ist. ;-) Ich weiß aber, dass bei anderen Artikeln zum Thema unsere Leser das Thema schon mal auf Facebook diskutiert haben. Eventuell klärt uns ja ein anderer Leser auf, an welcher Stelle ein DAC Sinn macht, wie der funktioniert, usw…Gruß Christian

Was Denkst Du?