iPhone 7 Plus Leak: Neuer Home-Button, kein Mute-Switch & Smart Connector?

Wir bewegen uns langsam aber sicher in Richtung „herbstlicher Keynote“ mit der iPhone 7-Vorstellung und immer mehr Leaks des neuen Apple Flaggschiffes tauchen im Netz auf. So auch auf dem chinesischen Twitter-Klon Weibo. Auf diesem ist das neue iPhone 7 Plus zu erkennen. Optisch große Unterschiede zum Vorgänger findet man nicht, ein paar interessante Entdeckungen kann man aber trotzdem machen.

Neuer 3D Touch Home Button?

Da wäre zum einen der Home Button. Bei dem gingen wir ja davon aus, dass Apple hier einen neuen 3D Touch Home Button integrieren wird. Auf den Bildern sieht das aber nach dem bisherigen Home Button-Design aus. Bis auf den Aspekt, dass dieser bei den bisherigen Space Grey Modelle etwas anders designed wurde. Könnte also doch ein neuer Home Button sein. Was denkt Ihr?

iPhone 7 Plus (Bildquelle: 9to5mac via Weibo)
iPhone 7 Plus (Bildquelle: 9to5mac via Weibo)

Smart Connector: Prototyp oder gibt es zusätzliche Hardware?

Wesentlich interessanter ist das Bild, das die Rückseite des Geräts zeigt. Denn dort findet sich ein Smart Connector. Das lässt jetzt aber die Vermutung nahe, dass es sich bei der Aufnahme um einen Prototyp handelt, in dem zu Testzwecken ein solcher Port verbaut wurde. Wofür man einen Smart Connector am kleinen iPhone benötigt, steht in den Sternen. Eventuell hat Apple aber auch hier noch Zusatzhardware im Gepäck, von der wir bis jetzt noch nichts wissen?

iPhone 7 Plus (Bildquelle: 9to5mac via Weibo)
iPhone 7 Plus (Bildquelle: 9to5mac via Weibo)

Kein physikalischer Mute-Switch mehr

Außerdem fehlt der Mute-Switch an der Seite des Geräts. Dort sind jetzt nur noch die beiden Lautstärke-Knöpfe zu erkennen. Gerade am iPhone scheint es aber noch einen ganze Menge Menschen zu geben, die diese Funktion regelmäßig nutzen.

iPhone 7 Plus (Bildquelle: 9to5mac via Weibo)
iPhone 7 Plus (Bildquelle: 9to5mac via Weibo)

Ob Apple in Zukunft erwartet, dass man die Funktion über den neuen Control Center wie beider Android-Konkurrenz durchführt, lässt sich noch nicht sagen. Die Unterseite des Geräts ist auf den Bildern nicht zu erkennen. Ob der 3,5 mm Port jetzt vorhanden ist oder nicht, kann man so nicht sagen, auch wenn dies so gut wie sicher gilt. Es ist sicherlich keine verkehrte Überlegung, sich am heutigen Prime Day einen guten Bluetooth-Kopfhörer & Lautsprecher zu kaufen, wenn man vorhat, sich das neue iPhone 7 zuzulegen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?