Offiziell: Eine Milliarde iPhone verkauft!

Nachdem Apple bei der Verkündung des aktuellen Quartalsberichtes gerade so die prognostizierten Margen erreichen konnte, hatte der Apple CEO am gestrigen Tag dann eine freudige Botschaft für seine Mitarbeiter. Trotz rückläufiger Verkaufszahlen seiner iPhone knackte Cook & Co die magische Eine-Milliarde-Marke verkaufter iPhone. Und das ist sicherlich ein Grund zur Freude in Cupertino.

Cook bedankt sich bei seinem Team

Passend dazu hat Apple auch eine kleine PR verfasst, in der der Konzern das iPhone als Meilenstein in der Geschichte der Firma beschreibt und erklärt, dass das iPhone mittlerweile ein essenzieller Teil des Lebens vieler Menschen geworden wäre. Ihnen wäre es aber nie darum gegangen, die meisten Geräte zu verkaufen, sondern immer nur die besten Produkte anzubieten, so Cook. Zum Schluss bedankt er sich noch bei allen Apple-Mitarbeitern, die das möglich gemacht haben.

01/2015: 1 Milliarde verkaufter iOS-Geräte – 01/2016 1 Milliarde aktiver iOS-Geräte

Im Januar 2015 konnte Apple zum ersten Mal die Eine-Milliarde-Marke knacken. Damals aber mit allen verkauften iOS-Gerätschaften. Im Januar 2016 verkündete Apple, dass es aktuell eine Milliarde aktiver iOS-Geräte geben würde (iPhone, iPad, Watch, Apple TV, iPod, Mac).

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?