Patent: Kompletter Screen als Touch-ID Sensor?

Apple hat am Donnerstag ein neues Patent angemeldet, das ursprünglich von der übernommenen Firma AuthenTec stammt. Die Erfindung hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, nun scheint es, als ob die Apple-Entwickler das Projekt so weit vorangetrieben haben, ein passendes Patent anmelden zu können. Dabei ist der komplette Bildschirm Eures iPhone in der Lage, Euren Fingerabdruck zu erkennen. Ein Spezialfeld für die Touch-ID, so wie wir es heute am HomeButton kennen, entfällt somit.

Zukünftige Entsperrtechnik: Fingerabdruck vs. Iris?

Insider gehen davon aus, das Apple die Technik spätestens nächstes Jahr in sein neues iPhone einbauen wird. Das Feature macht sicherlich Sinn und wird ein besonders bequemes und gleichzeitig sicheres Entsperren erlauben. Konkurrent Samsung konzentriert sich aktuell auf ein Entsperren via Iris-Scanner. Daher stellt sich hier schon die Frage, in wie weit (und wie schnell) die neue Iris- Scanner-Technik den Fingerabdruck-Sensor ablösen wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?