Pokémon Go ab sofort im App Store verfügbar

Bereits vor geraumer Zeit hat Nintendo die ersten Spiele für Smartphones veröffentlicht, besondere Kracher waren bisher aber nicht dabei. Nun soll mit Pokémon Go der nächste Versuch gestartet werden, denn das Spiel ist ab sofort über den App Store erhältlich.

Pokémon Go: Ab sofort als kostenloser Download

Während der Start zuerst in Neuseeland und Australien vollzogen wurde, zieht Apple nun in weiteren Ländern in aller Welt nach, darunter natürlich auch in Europa. Im Folgenden könnt Ihr Euch ein Bild von Pokémon Go in einem Video machen:

Discover Pokémon in the Real World with Pokémon GO!

Das Spiel basiert darauf, dass via Augmented Reality Plätze aus dem realen Leben in das Spiel transportiert werden und es an diesen Pokémon zu finden gibt. Einmal gefangen, können diese trainiert, aufgezogen und aufgelevelt werden.

Richtige Nintendo-Spiele als mögliches Zugpferd

Die Idee hinter Pokémon Go ist zwar sehr interessant, zumal das Spiel kostenlos als Download verfügbar ist. Aber erst die richtigen Spiele wie die früheren Pokémon für den Game Boy oder Nintendo DS werden wohl dafür sorgen, dass Nintendo im Smartphone-Bereich zu einer großen Nummer wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?