Pokémon Go: Entwickler kündigen neue Monster & Lure-Feature an

Teilnehmer der aktuellen Comic-Con hatten die Möglichkeit, etwas mehr über die Zukunftspläne von Pokémon Go zu erfahren. Im Zuge der Kurzvorstellung lieferten die Entwickler den Bloggern von engadget ein paar interessante Einblicke, was man in Zukunft von dem Augmented Reality Game erwarten darf.

Neue Monster sollen mit Spezialevents „auftauchen“

Zum einen sollen noch mehr Monster in das Spiel integriert werden. Bei der Einführung dieser neuen Kreaturen will Niantic einen ganz speziellen Weg einschlagen und diese an speziellen Orten mit einer Art Spezialevent in die Welt der Trainer & Sammler einführen. Das soll bereits in den kommenden Wochen passieren.

Mit Spezial-Lure Pokéstop in personalisierbare Pokécenter verwandeln

Außerdem sollen die Lure-Module erweitert werden. Mit diesen könnt Ihr bisher an einem Pokéstop Monster erscheinen lassen. Diese sollen sich dann auch anderweitig personalisieren lassen. Der Pokémon-Verantwortliche spricht von „Monster-Healing Pokécenter“ also eine Art „Krankenhaus“, das Pokémon heilen kann und auch von anderen Spielern in der Nähe besucht werden kann. Oder anders ausgedrückt: Mit den Spezialvarianten lassen sich Pokéstops kurzfristig in einen „sinnvollen“ Pokécenter verwandeln.

Hype nimmt deutlich ab – eigentlich nur eine große Werbeaktion?

Zu guter Letzt verspricht der Pokémon-Verantwortliche, das auch das Trainings- und Tausch-Feature deutlich ausgebaut werden sollen. Während sich einige noch über den Erfolg des Titels wundern, stellen sich andere mittlerweile schon die Frage, ob es das jetzt schon war mit dem Massenhype. Außerdem zeichnet sich ein weiterer wirtschaftlicher Aspekt ab, den das Spiel erzeugt hat: Eine bessere Werbung für das Pokémon-Universum könnte sich Nintendo gar nicht wünschen. Es ist davon auszugehen, dass mit dem Hype um die App die Verkäufe vom Pokémon-Merchandise und klassischen Nintendo-Handhelds wieder deutlich zugenommen hat. Und an diesen verdient dann auch Nintendo wieder ordentlich mit. Könnte also sein, das Pokémon Go tatsächlich eine Mega-Werbung war, um den Hype neu anzufachen. Und wenn das der Fall ist, dann hat das prima funktioniert.

Hier noch ein aktueller „Francis-Rage-Clip“ zum Pokémon GO Hype:

$400 SPENT ON POKEMON GO? RAGE!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?