Pokémon Go: Japan-Release durch, mit McDonald’s an Bord

Pokémon Go: Japan-Release durch, mit McDonald's an Bord 1
via https://itunes.apple.com/nz/app/pokemon-go/id1094591345?mt=8

Auch wenn die Marke Pokémon auf das japanische Unternehmen Nintendo zurückgeht, wurde Pokémon Go erst in einigen anderen Ländern veröffentlicht als Japan. Das hat nun aber ein Ende, denn das Spiel ist mittlerweile auch in Japan verfügbar.

Pokémon Go nun auch in Japan verfügbar

Dementsprechend haben die zahlreichen Pokémon-Fans in Japan nun ebenfalls die Chance, sich das Spiel für Apple iOS und Google Android herunterzuladen. Dies dürfte noch einmal einen signifikanten Zuwachs an Spielern mit sich bringen.

Dass Japan als Markt sehr lukrativ für Niantic und Nintendo ist, zeigt sich auch darin, dass Nintendo einen Deal mit McDonald’s abgeschlossen hat. Über 3.000 Arenen hat McDonald’s als Sponsor in Japan zur Verfügung gestellt, was viel Interesse generieren könnte.

Mit Sponsoring von McDonald’s an Bord

Sollten die Ergebnisse für McDonald’s und Niantic erfreulich sein, dann ist mit weiterer Werbung im Spiel zu rechnen. Bei viel Erfolg ist sogar nicht auszuschließen, dass alle möglichen Pokéstops von einem Sponsor zur Verfügung gestellt werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?