Pokémon Go: Messenger für Spieler verfügbar

Pokémon Go: Messenger für Spieler verfügbar 1
via https://itunes.apple.com/nz/app/pokemon-go/id1094591345?mt=8

In wenigen Tagen hat sich Pokémon Go zu einem absoluten Erfolg entwickelt, überall dort, wo das Spiel verfügbar ist, gibt es Heerscharen von Spielern zu finden. Bislang hatten diese keine Chance, über die App miteinander zu kommunizieren.

Pokémon Go: Messenger zum Chatten verfügbar

Dies ist nun aber anders, denn es gibt ab sofort einen Pokémon Go Messenger zu finden, der vom Entwicklerstudio „ShadowEinhorn“ entwickelt wurde. Die App wird praktisch als Overlay über Pokémon Go genutzt, sodass ein Chat innerhalb der App ermöglicht wird.

Dazu wird der Standort des Nutzers verwendet, um weitere Trainer in der Nähe zu finden. Der Download der App ist kostenlos, allerdings nur für das Google Android OS möglich, nicht aber für Apple iOS.

Release für Apple iOS wohl nicht möglich

Dass es zu einem Release für iOS kommen wird, ist zudem unwahrscheinlich, da die Nutzungsbedingungen des App Stores wohl eine Programmierung dieser Art verhindern. Zudem warnen Experten, dass die Nutzer des Messengers vorsichtig sein sollen, da dieser durch die Standortweitergabe noch mehr Risiko für Spieler mit sich bringt, überfallen zu werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?