Pokémon Go: Rekord im App Store für meiste Downloads

Pokémon Go: Rekord im App Store für meiste Downloads 1
via https://itunes.apple.com/nz/app/pokemon-go/id1094591345?mt=8

Dass Pokémon Go sehr erfolgreich ist, haben wir bereits mehrfach belegen können – nun zeigt auch Apple auf, dass es einen neuen Rekord in Bezug auf Niantics Spiel gegeben hat. Dieser bezieht sich auf die Downloads über den App Store.

Pokémon Go: Neuer Rekord im App Store

Und zwar im Zeitraum der ersten Woche der Verfügbarkeit einer App, womit sich Pokémon Go gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen konnte. Apple selbst hat mittlerweile bestätigt, dass Pokémon Go einen neuen Rekord aufgestellt hat:

https://twitter.com/reneritchie/status/756542137081167872

Alleine in den USA konnte das Spiel in der vergangenen Woche rund 7,5 Millionen Downloads verzeichnen, durch den Release in weiteren Ländern ist diese Zahl natürlich noch einmal angestiegen. Dementsprechend kommt der Erfolg auch nicht von ungefähr.

Immer mehr Anwendungen zum Spiel verfügbar

Auch finanziell ist Pokémon Go sehr gut aufgestellt, pro Tag soll das Spiel durch In-App-Käufe rund 1,6 Millionen US-Dollar an Umsatz generieren. Somit verwundert es auch kaum, dass immer mehr Anwendungen rund um das Spiel veröffentlicht werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?