Pokémon Go: Rekorde über Rekorde, stagnierendes Interesse

Pokémon Go: Rekorde über Rekorde, stagnierendes Interesse 1
via https://itunes.apple.com/nz/app/pokemon-go/id1094591345?mt=8

Was Rekorde anbelangt, steht es um Pokémon Go sehr gut, unter anderem konnten die meisten Downloads innerhalb der ersten Woche der Verfügbarkeit in der Geschichte des iOS App Stores erreicht werden. Aber auch einen anderen Rekord konnte sich das beliebte Spiel sichern.

Pokémon Go: Mehr tägliche Nutzer als Candy Crush

Und zwar den Rekord für die höchste Anzahl an Spielern an einem einzelnen Tag für ein mobiles Spiel, in Bezug auf die USA. Am 15. Juli 2016 hat das Spiel seinen bisherigen Peak erreicht, und zwar mit 26 Millionen Spielern an diesem Tag.

Damit liegt Pokémon Go ein gutes Stück vor Candy Crush Saga, das bisher mit 20 Millionen Spielern an einem Tag den Rekord gehalten hat. Seit dem Peak für Pokémon Go hat sich die tägliche Nutzerzahl aber ein Stück weit tiefer eingependelt.

Anzahl der täglichen Spieler in den USA stagniert

Aktuell spielen rund 22 Millionen Spieler in den USA täglich Pokémon Go, sodass die Anzahl derzeit stagniert. Dies aber auf einem sehr hohen Niveau, denn selbst der aktuelle Durchschnitt liegt noch über dem vorherigen Rekord von Candy Crush.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?