Pokémon Go sehr erfolgreich, Europa-Release in Kürze

Pokémon Go sehr erfolgreich, Europa-Release in Kürze 1
via https://itunes.apple.com/nz/app/pokemon-go/id1094591345?mt=8

In den vergangenen Jahren lief es für Nintendo eher durchwachsen, denn von den vergangenen Konsolen waren lediglich der Super Nintendo und die Wii ein großer Erfolg – alle andere Konsolen haben sich eher schleppend verkauft.

Pokémon Go: Nintendo-Aktie auf höchstem Stand seit 1983

Da kommt der aktuelle Erfolg durch Pokémon Go gerade recht, denn durch diesen Erfolg hat Nintendo einen immensen Zuwachs erlangen können. Der Aktienkurs ging soweit hinauf, dass die Nintendo-Aktie im Moment auf dem höchsten Stand seit 1983 steht.

Alleine durch In-App-Verkäufe soll Pokémon Go im Moment rund 3,9 bis 4,8 Millionen US-Dollar pro Tag einspielen. Und das trotz der Tatsache, dass die App bisher nur in den USA, Kanada, Neuseeland, Australien und Japan verfügbar ist.

Release der beliebten App in Europa in Kürze geplant

Bereits in den kommenden Tagen soll die App dann auch in weiteren Ländern Europas veröffentlicht werden, darunter auch Deutschland. Die App wird dann kostenlos für Apple iOS und Google Android OS zur Verfügung stehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?