Pokémon Go: Spieler können Pokémon tauschen

Pokémon Go: Spieler können Pokémon tauschen 1
via https://itunes.apple.com/nz/app/pokemon-go/id1094591345?mt=8

Die klassischen Pokémon-Spiele erlauben es seit jeher, die eigenen Pokémon mit anderen Spielen zu tauschen. Beim Augmented-Reality-Spiel Pokémon Go hingegen gibt es diese Option bisher nicht, Spieler sammeln alle nur für sich selbst.

Pokémon Go: Trading-System wird kommen

Dass dies in Zukunft geändert wird, hat nun CEO John Hanke in einem Interview verlauten lassen. Laut Hanke ist es ein zentrales Element von Pokémon Go, im Laufe des Spiels auch mit Freunden und Bekannten Pokémon zu tauschen.

Leider ließ sich der Pokémon-CEO keine weiteren Details entlocken, auch nicht, ab wann das Feature zur Verfügung stehen soll. Vermutlich wird aber erst einmal der Launch in weiteren Ländern auf der Agenda stehen, bevor neue Features etabliert werden.

Release in weiteren Ländern geplant

Bisher ist Pokémon Go leider nur in Japan, den USA sowie weiteren englischsprachigen Ländern verfügbar, der Release in Deutschland & Co. ist aber natürlich geplant. Eigentlich sollte das Spiel schon heute erscheinen, der Termin wurde aber um unbestimmte Zeit verschoben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?