Pokémon Go: Werbefinanzierte Orte sind geplant

Pokémon Go: Werbefinanzierte Orte sind geplant 1
via https://itunes.apple.com/nz/app/pokemon-go/id1094591345?mt=8

Dass Pokémon Go bislang ein einziger Erfolg ist, hat sich bereits in den vergangenen Tagen gezeigt – auch der Launch in Deutschland scheint ein voller Erfolg zu sein. Dass Entwickler Niantic Labs natürlich auch in Zukunft vom Erfolg profitieren will, ist dabei klar.

Pokémon Go: Werbung ist geplant

Neben den In-App-Käufen, die schon jetzt im Spiel zur Verfügung stehen, soll das Spiel laut CEO John Hanke noch eine weitere Einnahmequelle bieten. Und zwar werbefinanzierte Orte, die durchaus lukrativ sein können.

Im Spiel selbst sind die sogenannten Pokéstops zu finden, an denen sich Items kaufen oder Kämpfe austragen lassen. In Zukunft sollen Werbepartner die Chance haben, solche Orte beispielsweise mit ihrem Namen zu versehen, um Werbung zu machen.

Einnahmequellen sind wichtig

Im Code der App wurde beispielsweise schon ein Eintrag zur Fast-Food-Kette McDonald’s gefunden, sodass das US-Unternehmen künftig in Pokémon Go werben könnte. Da das Zielpublikum groß ist, dürfte es entsprechend viele Interessenten für Werbepartner geben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?