Samsung: Apple-Rivale mit Plus in Q2 2016

Samsung: Apple-Rivale mit Plus in Q2 2016 1

Nachdem es für Samsung lange Zeit nicht allzu rund lief im Smartphone-Bereich, scheint sich das südkoreanische Unternehmen nun zu erholen. Denn im zweiten Fiskalquartal dieses Jahres wurde der höchste Gewinn seit zwei Jahren ausgewiesen.

Samsung in Q2 2016 mit Gewinnplus

So hat das Unternehmen rund 17,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal zulegen können, was einem Gewinn in Höhe von knapp 7 Milliarden US-Dollar entspricht. Die Smartphone-Sparte soll dabei den größten Anteil am Gewinnplus ausgemacht haben.

Gerade das neue Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge sollen sich sehr gut verkaufen und dafür gesorgt haben, dass es für das südkoreanische Unternehmen generell besser läuft. Damit konnte der Apple-Rivale im direkten Vergleich wieder vorlegen.

Apples Erfolg von iPhone 7 abhängig

Bei Apple ist der Erfolg in den kommenden Quartalen vor allem davon abhängig, ob sich das iPhone 7 und iPhone 7 Plus zu einem großen Verkaufserfolg entwickeln können. Sollte dies nicht der Fall sein, dann könnte Apple in puncto Umsatz und Gewinn ein negatives Wachstum drohen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?