Samsung: OLED-Sparte wird ausgegliedert

Samsung: OLED-Sparte wird ausgegliedert 1

Auch wenn sich Apple und Samsung in vielen Sparten erbitterte Kämpfe geleistet, und sich sogar gegenseitig verklagt haben, war das südkoreanische Unternehmen immer ein wichtiger Zulieferer für Apple. In Zukunft aller Voraussicht nach auch für den OLED-Bereich.

Samsung gliedert OLED-Sparte aus

Passend dazu gibt es nun Informationen, nach denen Samsung Display mit einer Umstrukturierung im internen Bereich plant. Und zwar soll die OLED-Sparte ausgegliedert werden, um nicht mehr länger mit der LCD-Sparte zusammengefasst zu sein.

Das hat einen einfachen Grund: während die OLED-Sparte eine der erfolgreichsten für das südkoreanische Unternehmen ist, fährt die LCD-Sparte einen Verlust ein. Durch die Umstrukturierung gehen Experten davon aus, dass Samsung die LCD-Produktion über kurz oder lang einstellen wird.

Apple iPhone 8 mit OLED-Display geplant

Auch für Apple wird dies durchaus interessant sein, immerhin soll das Apple iPhone 8, das bereits im Jahr 2017 erwartet wird, mit einem OLED-Display in Verbindung gebracht. Den Großteil der OLED-Lieferungen soll hierbei der große Rivale Samsung übernehmen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?