Touch ID: In den USA an über 70.000 Stellen für Bargeldabhebungen geplant

In den USA sorgt ein neuer Deal zwischen FIS Cardless Cash, einem QR-Code basierten Dienst für sicheres Abheben von Bargeld, und der Payment Alliance International für Aufsehen. Denn dieser Deal bezieht sich auf Bargeldabhebungen, die über Touch ID gesichert sind.

Touch ID als Option für Bargeldabhebungen

Und zwar kommt hierbei eine Kombination aus einer iPhone-App sowie den gespeicherten Fingerabdrücken innerhalb von Touch ID zum Einsatz, um das Abheben von Bargeld sicherer zu machen als es ohne diesen Schutz wäre.

Die Kooperation der beiden Unternehmen ist erst einmal so geplant, dass bis Ende 2017 rund 25.000 Bargeldautomaten, etwa an Tankstellen, in Restaurants oder Raststätten, mit einer Option des Touch-ID-Abhebens ausgestattet werden.

System bisher nur in den USA geplant

Insgesamt stehen potentiell über 70.000 verschiedene Anlaufstellen zur Verfügung, was die Auswahl für die Kunden natürlich extrem werden lässt. Bislang ist der Service aber nur in den USA geplant, ob es ein Pendant von alternativen Entwicklern in Europa geben wird, ist bisher nicht bekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?