Warum Apple stagniert und Samsung Aufwind hat

Im Moment läuft es für Apple noch nicht so rund wie es gerne laufen sollte, insbesondere die Verkaufszahlen der iPhone-Modelle sind nicht mehr auf dem Niveau wie noch im vergangenen Jahr. Anders läuft es dagegen bei Samsung, das im Moment auf einer Welle des Erfolgs schwimmt.

Apple & Samsung: Gegensätzliche Trends

Gerade das Galaxy S7 und Galaxy S7 haben sich als große Erfolge erwiesen, die sogar noch bessere Verkaufszahlen erreichen konnten als das südkoreanische Unternehmen selbst vorhergesagt hat. Bei Apple läuft es dagegen eher in die andere Richtung.

Das lässt sich auch an den Quartalszahlen erkennen, denn Samsung hat in Q2 2016 einen überraschend hohen Gewinn eingefahren, unter anderem aufgrund eines aggressiven Marketing. Apple hingegen musste nach den sinkenden iPhone-Verkaufszahlen mit einem geringeren Gewinn auskommen.

Apple iPhone 7 als wichtiger Faktor

Noch ist aber alles im Rahmen, was Apple anbelangt, wenngleich das iPhone 7 und iPhone 7 Plus eine wichtige Rolle spielen werden. Sollten die Devices nicht erfolgreich genug sein, könnte Apple-Rivale Samsung davon profitieren und noch mehr Boden gut machen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?