Nikkei: Foxconn arbeitet fieberhaft an Glas-Gehäuse

Nikkei: Foxconn arbeitet fieberhaft an Glas-Gehäuse 1

KGI hat ja schon Anfang des Jahres verkündet, dass das 2017er iPhone Modell ein Glas-Gehäuse erhalten soll. Die Blogger von Nikkei berichten jetzt unter Berufung auf Insiderkreise bei den Zuliefern, dass Foxconn‘s Entwicklungsabteilung angeblich fieberhaft an einem Glas-Gehäuse arbeiten würde. Foxconn gehört zu Apples Haus und Hof Produzenten und es ist davon auszugehen, dass diese auch bei der Produktion des 2017er Modells ins Boot geholt werden. Dem Nikkei Report zufolge arbeitet das Entwicklungsteam von Foxconn bereits seit über einem Jahr an einer Glas-Gehäuse-Umsetzung, die den Wünschen und Vorgaben von Apple entspricht.

2017: Glas-Gehäuse, Curved Display & OLED?

Außerdem haben diese bei ihren Recherchen herausgefunden, dass nicht nur ein Glas-Gehäuse geplant sei, sondern anscheinend gemeinsam mit diesem dann auch endlich die OLED-Display-Technik ins iPhone Einzug halten wird. Die Spekulationen würden auch irgendwie in den Zeitplan passen. Nächstes Jahr feiert das iPhone sein Jubiläum und ein ganz neues Modell mit neuem Glas-Design, abgerundetem Display und OLED-Display-Technik würden sicherlich für Aufsehen sorgen.

Wie hat Eddy Cue erst kürzlich gesagt: „In der Technikbranche misst man dich an deinem letzten Produkt!“. Viele interpretieren die Aussage so, dass auch den Verantwortlichen in Cupertino klar ist, dass es aktuell etwas an Innovationen fehlt, spätestens aber mit dem Modell nächstes Jahr wieder ein Meilenstein im Mobile-Device-Sektor daherkommen wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?