Apple Car: Ford plant selbstfahrende Autos für 2021

Apple Car: Ford plant selbstfahrende Autos für 2021 1

Während eines speziellen Events hat sich der US-Automobilhersteller Ford gestern an die Presse gewandt und eine neue Ankündigung gemacht: im Jahr 2021 sollen die ersten selbstfahrenden Autos von Ford auf den Markt gebracht werden.

Apple Car: Start im Jahr 2021 geplant

Wie Ford-CEO Mark Fields darüber hinaus mitgeteilt hat, sollen die selbstfahrenden Autos insbesondere für Fahrgemeinschaften gedacht sein. Der Release im Jahr 2021 ist durchaus interessant, denn in diesem Jahr soll auch Apple das erste eigene Auto auf den Markt bringen wollen.

Ursprünglich sollte ein normales Elektroauto von Apple im Jahr 2020 auf den Markt kommen, ein Umschwung mit neuem Chef hat aber einen Release in das Jahr 2021 hinein verschoben. Zudem soll das erste Apple Car nun ein selbstfahrendes Auto sein.

Selbstfahrende Autos nicht nur von Google & Apple

Die Ankündigung von Ford zeigt, dass nicht nur Apple und Google mit selbstfahrenden Autos aufwarten wollen. Auch die klassischen PKW-Hersteller werden über kurz oder lang einen Sprung in dieses Segment wagen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?