Apple HQ: „Ein Parkplatz voll mit Tesla-Elektrofahrzeugen!“

Ein Apple-Mitarbeiter hat ein Foto des Firmenparkplatzes auf Reddit veröffentlicht und damit für Wirbel gesorgt. Auf dem Bild war der Apple Parkplatz zuerkennen und auf diesem fast nur Modelle der Marke Tesla. Die Elektrofahrzeuge von Elon Musk sind bei den Angestellten aus Cupertino aktuell das Mittel erster Wahl, wenn es um ein neues Gefährt geht. Und das zeigt sich auch an deren Präsenz auf Apples Firmenparkplatz.

Apple stellt für Tesla eine ernstzunehmende Konkurrenz dar

Jetzt ist es aber so, dass Tesla und Apple seit einiger Zeit nicht sonderlich gut aufeinander zu sprechen sind. Elon Musk, der Tesla CEO, sieht in Apples Project Titan eine direkte Konkurrenz für sein Elektrofahrzeuggeschäft. Gleichzeitig streiten die beiden Unternehmen um die führenden Köpfe in der Elektrofahrzeug-Entwicklung.

Apple lässt Mitarbeiter Foto wieder löschen

Apple gefiel die Werbung für den Konkurrenten wohl nichts so sehr und verlangte daher von ihrem Mitarbeiter, das Bild wieder aus dem Reddit-Thread zu entfernen. Wenn man sich den Parkplatz aber über Google Street View anschaut, wird das Ganze nicht bessere. Auch von dort ähnelt der Apple Parkplatz dem Hof eines Tesla-Resellers, wenn man digital an dem Parkplatz „vorbeifährt“.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?