Apple iPhone 6s: Im App-Speedtest besser als das Samsung Galaxy Note 7

Apple iPhone 6s: Im App-Speedtest besser als das Samsung Galaxy Note 7 1

Das Samsung Galaxy Note 7 hat sich als sehr interessantes und leistungsstarkes Smartphone erwiesen, das in Kürze mit dem Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus neue Konkurrenz bekommt. Bis dahin muss sich das Galaxy Note 7 einen Vergleich mit dem Apple iPhone 6s gefallen lassen.

Apple iPhone 6s: Besser als Samsung Galaxy Note 7

So wurde ein Speedtest zwischen dem iPhone 6s und dem Galaxy Note 7 durchgeführt, bei dem diverse Apps auf beiden Geräten gleichzeitig gestartet wurden. Zu sehen war dabei, welches Smartphone die Apps schneller startet – im Folgenden ist der Test im Video zu sehen:

Galaxy Note 7 vs iPhone 6S Speed Test

Was sich dabei als sehr interessant zeigt: das iPhone 6s setzt sich in den meisten Disziplinen durch und kann damit das neueste Samsung-Modell schlagen. Dementsprechend sollten auch das iPhone 7 und iPhone 7 Plus bessere Ergebnisse erzielen können.

Apple iPhones in Speedtests immer gut dabei

Dass Apple mit seinen iPhones in Benchmarks immer wieder gut abschneidet, ist bereits bestens bekannt. Hierbei ist vor allem die Optimierung hinsichtlich der Soft- und Hardware zu nennen, die im Zusammenspiel für eine hohe Leistung sorgt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Gast antwortet

    Das ist nun mal der Vorteil von Apple. Apple hat wenige Geräte, die mit der aktuellen iOS-Version kompatibel sind (iOS 9.3.5: 4s, 5, 5c, 5s, 6, 6 Plus, 6s, 6s Plus, iPod Touch 5), und kann die Apps demnach auf die Geräte optimieren.

    Samsung hingegen bringt jedes Jahr knapp 10 Modelle (S7, S7 Edge, S7 Edge Plus, A7, Note 4, Note 5, Note Edge, J5, A5, A3, damals noch die S-Active Modelle) und es ist auch kein Geheimnis, wie Samsung zu Updates steht.

    Dazu kommt noch, dass Samsung auf viele Apps keinen Einfluss hat. So kann Samsung die mitgelieferten Google-Apps nicht auf die Geräte optimieren.

    Deswegen hat Samsung zwar oftmals die bessere Hardware mitgeliefert, aber in Speedtests schneiden die Apple-Geräte im Vergleich meist besser ab.

Was Denkst Du?