Apple iPhone 7: Apple drückt Preise bei Zulieferern

Rund um das Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus tauchen immer mehr Meldungen auf, darunter in Bezug auf die Zulieferer. Wie derzeit berichtet wird, soll Apple seine taiwanischen Zulieferer unter Druck setzen, die Preise für die einzelnen Produkte zu senken.

Apple iPhone 7: Zulieferer sollen Preise senken

Um bis zu 20 Prozent sollen die taiwanischen Zulieferer ihre Preise für Apple nach unten drücken, um auf ein Niveau mit den chinesischen Zulieferern zu kommen. Bei TSMC und Largan soll es keinerlei solche Forderungen geben, bei anderen Zulieferern aber schon.

Die taiwanischen Zulieferer sind dem Vernehmen nach aber zögerlich, was das Annehmen von Apples Forderungen anbelangt. So befürchten die Verantwortlichen, dass Umsätze und Gewinne zu stark unter den Rabatten für Apple leiden würden.

Schlechte Prognosen als möglicher Grund

Rund 30 Prozent geringer soll die Produktion der iPhone-Modelle seit dem Launch des iPhone 6s ausfallen, wovon natürlich auch die vielen Zulieferer betroffen sind. Die schlechten Prognosen rund um das iPhone 7 könnten demnach weitere Schwierigkeiten für die Zulieferer bedeuten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?