Apple iPhone 7: Kapazitiver Homebutton mit Vibration geplant

Im September 2016 wird das Apple iPhone 7 nicht nur vorgestellt, sondern aller Voraussicht nach auch veröffentlicht. Bisher sind eher wenig spektakuläre Neuerungen genannt worden, am meisten dürfte wohl der wegfallende Klinkeneingang diskutiert worden sein.

Apple iPhone 7: Neuer Homebutton mit am Start

Laut Informationen von „Bloomberg“ kommt nun eine weitere Neuerung hinzu, die bereits vorab als Spekulation von uns berichtet worden ist. Und zwar handelt es sich hierbei um einen kapazitiven Homebutton, der ohne Klick-Feedback auskommt.

Anstelle des obligatorischen Klickens soll der neue Homebutton vibrieren, wenn dieser eine Eingabe erkennt. Somit würde der Nutzer ein haptisches Feedback für seine Eingabe erhalten, was durchaus eine interessante Neuerung darstellen könnte.

iPhone 8: Druckempfindliches Display ohne Homebutton?

Damit könnte Apple auch bereits aufzeigen, in welche Richtung es beim Apple iPhone 8 gehen könnte. Denn dieses könnte dann komplett ohne Homebutton auskommen und stattdessen auf ein Display setzen, das über die komplette Fläche Eingabe via Force Touch erkennt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?