Apple iPhone 7: Was, wenn es ein Hit wird?

Der Release des Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus rückt immer näher, seit einiger Zeit gibt es viel Kritik an Apple für die vermeintliche Ausstattung, zudem sind Experten und Analysten über den künftigen Erfolg des Unternehmens besorgt.

Apple iPhone 7: Hohe Verkaufszahlen möglich

Was dabei aber oftmals nicht bedacht wird: das iPhone 7 könnte sich auch zu einem Erfolg entwickeln. Bei „The Motley Fool“ hat man zwei wichtige Gründe für einen möglichen Erfolg angeführt, einer davon ist die neue Vertragsplanung bei US-Mobilfunkanbietern.

Mittlerweile wird nicht mehr alle zwei Jahre ein neues Device gekauft, sondern es kann jedes Jahr ein neues Modell günstig finanziert werden. Da das iPhone 6 ein großer Erfolg war, könnten einige Kunden das iPhone 6s übersprungen haben, nun aber beim iPhone 7 zugreifen wollen.

Apple iPhone 8 als Highlight im kommenden Jahr

Zumal die neue Vertragsplanung die Option offen lässt, im kommenden Jahr zum Apple iPhone 8 zu greifen, das als echtes Highlight erwartet wird. Somit könnten sich die iPhone-7-Modelle zu einem größeren Erfolg entwickeln als bisher gedacht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Gast antwortet

    „Mittlerweile wird nicht mehr alle zwei Jahre ein neues Device gekauft, sondern es kann jedes Jahr ein neues Modell günstig finanziert werden.“

    Naja. Nicht alle Apple-User haben einen Vertrag, bei dem sie jedes Jahr ein neues Handy bekommen.

    Zudem werden die Smartphones immer besser. Während das 4s mit der aktuellen iOS-Version sehr langsam läuft, läuft das 5, 5c und 5s unter iOS 10 (der wahrscheinlich letzten Version für das 5 und 5c) eigentlich gut.

    Somit fühlen sich die Nutzer des 5, 5c und 5s noch nicht dazu gedrängt, auf ein neueres Modell umzusteigen.

    Demnach glaube ich, dass die iPhone-Verkäufe die nächsten Jahre nicht zwangsläufig steigen werden, sondern eher sinken werden und alle paar Versionen kurz wieder ansteigen werden.

    Wenn ich noch kurz etwas zu den Verträgen sagen darf, bei denen man jedes Jahr ein neues Smartphone bekommt: Ich finde sowas schwachsinnig. Nicht nur, dass die neuen Modelle mittlerweile kaum noch interessante Neuerungen bieten, sondern auch, dass es schlecht für die Umwelt ist, wenn jedes Jahr neue Smartphones entweder in der Ecke, im Müll (weil sie kaputt sind) oder sonst wo landen.

Was Denkst Du?