Apple iPhone 8: TSMC arbeitet an 10-nm-Chips für die Apple A11

Während das Apple iPhone 7 im Moment vor allem wegen des näher rückenden Releases im Fokus steht, gibt es nun auch neue Informationen rund um das Apple iPhone 8 zu finden. Genauer gesagt in Bezug auf die dort verbaute CPU, die Apple A11.

Apple iPhone 8: TSMC arbeitet an Apple A11

Wie aktuell berichtet wird, soll Apple bereits intensiv mit Zulieferer TSMC zusammenarbeiten, um die A11-CPU zu entwickeln. Geplant sei demnach ein Chip, der im 10-nm-Verfahren hergestellt wird, was einen kleineren Chip mit mehr Leistung bedeuten würde.

Darüber hinaus heißt es, dass sich die A11-Chips zwei interessante TSMC-Technologien zunutze machen werden, nämlich die InFO- (Integrated fan-out) und die WLP-Technologie (Wafer-level packing).

Samsung ebenfalls als CPU-Zulieferer dabei

Die Produktion der A11-Chips für das iPhone 8 soll im Laufe des kommenden Jahres starten, TSMC soll dabei zwei Drittel aller Chips liefern. Den Rest der Lieferungen soll Samsung übernehmen, das aller Voraussicht auch auf 10-nm-Chips setzen wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?