Apple iPhone: Sinkende Verkaufszahlen beeinflussen Foxconn

Apple iPhone: Sinkende Verkaufszahlen beeinflussen Foxconn 1

Dass die Verkaufszahlen des Apple iPhone ein Stück weit gesunken sind, ist mittlerweile bestens bekannt und auch, dass viele Experten und Analysten mit Sorge auf Apples Zukunft blicken. Dies tun aber mitunter auch die Zulieferer, die von Apples Erfolg abhängig sind.

Foxconn: Apple iPhone als Grund für Gewinnrückgang

Apples wichtigster Zulieferer, Foxconn, hat gerade erst einen Umsatzrückgang verkünden müssen. In Q2 2016 konnte das chinesische Unternehmen einen Gewinn von rund 17,7 Milliarden New Taiwan Dollar ausweisen – ein Rückgang um 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Genauer gesagt lag sogar der Umsatz aus Q2 2016, der bei ca. 23,9 Milliarden New Taiwan Dollar liegt, unterhalb des Gewinns aus Q2 2015. Experten sehen hierbei die sinkenden iPhone-Verkaufszahlen und Apples verhaltenere Bestellungen als Hauptgrund.

Apple iPhone 8 noch zu weit in der Zukunft

Dies dürfte sich auch kurzfristig nicht ändern, denn das iPhone 7 wird aufgrund der mangelnden Innovationen von vielen Analysten kritisch beäugt. Das Apple iPhone 8 könnte für einen Aufschwung sorgen, ist aber für Experten noch zu weit entfernt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?