Apple iPhone: Spezielle Version für Japan geplant

Apple iPhone: Spezielle Version für Japan geplant 1

Normalerweise gehört Apple zu den wenigen Herstellern, die keine speziellen Versionen seiner Smartphones für einzelne Märkte anbieten. Dies soll nun aber geändert werden, und zwar in Form eines Apple iPhone für den japanischen Markt.

Apple iPhone: Japanische Version mit FeliCa-Chip

Bei diesem soll Apple auf die Integration eines FeliCa-Chips von Sony setzen, der für kontaktloses Bezahlen genutzt wird. In Japan ist das Bezahlsystem über FeliCa-Chips weit verbreitet, unter anderem setzt das Zug- und Bussystem auf diese Methode.

Da die FeliCa-Chips eine schnellere Bezahlung als via Apple Pay ermöglichen, will Apple sich diesen Umstand nun zunutze machen. Und zwar in Form eines iPhones, das dank FeliCa-Chips die Vorteile der Sony-Technologie übernimmt und mit Apple Pay vereint.

Apple Pay soll in Japan etabliert werden

Apples Hintergedanken hierbei sind natürlich klar: es soll der Einstieg auf den Mobile-Payment-Markt in Japan geschafft werden. Welche iPhone-Version als erste mit FeliCa-Chip auf den Markt kommen könnte, ist bisher leider nicht bekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Kolja antwortet

    Funktioniert das Iphone 7 Plus Model A 1785 aus Japan auch in Deutschland? Gemäß den Frequenzen sollte nämlich dies der Fall sein!

Was Denkst Du?