Apple: Mögliches Interesse an Seattle-Expansion

Erst vor kurzem hat Apple das AI-Unternehmen Turi übernommen, das seinen Sitz in Seattle hat und dort auch behalten soll. Passend dazu gibt es nun Gerüchte, laut denen Apple auf der Suche nach Büroflächen in Seattle ist.

Apple: Seattle-Expansion denkbar

Genauer gesagt soll ein großes Unternehmen aus dem kalifornischen Tech-Bereich auf der Suche nach Büroflächen in Seattle sein und Apple passt sehr gut ins Schema. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass intern festgelegt worden sein soll, den Standort Seattle zu stärken.

Dementsprechend wäre eine Seattle-Expansion für Apple eine sehr gute Möglichkeit, um dieses Ziel zu erreichen. Insgesamt sollen mehrere hundert Quadratmeter an Bürofläche gesucht sein, aktuell sollen drei Destinationen, Centre 425, Lincoln Square Tower und 929 Office Tower, im Rennen sein.

Seattle mit viel Nähe zu Microsoft

Für Apple könnte eine Seattle-Expansion auch Sinn ergeben, um Microsoft in der Heimat zu attackieren. Microsofts Unternehmenssitz ist nämlich in Redmond, einem Vorort der Großstadt Seattle.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?