Apple Music: Neues Album von Frank Ocean exklusiv verfügbar

Mit Apple Music hat Apple einen sehr interessanten und durchaus erfolgreichen Dienst auf die Beine gestellt, der mittlerweile über 15 Millionen zahlende Abonnenten weltweit zählt. Durch eine Tidal-Übernahme könnte die Nutzerzahl auf über 20 Millionen Abonnenten steigen.

Apple Music: Frank Ocean mit Exklusivalbum

Um immer mehr Kunden anzulocken, hat Apple das Mittel der Exklusivdeals für sich entdeckt – schon bei diversen Künstlern, etwa Katy Perry und Taylor Swift, wurden solche Deals abgeschlossen. Nun ist auch R&B-Sänger Frank Ocean einen entsprechenden Deal mit Apple eingegangen.

So wird das lang erwartete Album „Boys Don’t Cry“ ab Freitag exklusiv über Apple Music zur Verfügung stehen. Mitglieder des Streaming-Dienstes haben dann zwei Wochen exklusiv Zeit, das Album anzuhören, bevor dieses auch über andere Plattformen verfügbar ist.

Exklusive Deals für Apple sehr lukrativ

Für Apple lohnen sich Deals dieser Art auf jeden Fall, das hat schon die Vergangenheit gezeigt. Unter anderem deshalb wird auch eine Tidal-Übernahme als sehr wertvoll eingeschätzt, da diese Künstler wie Kanye West oder Jay-Z exklusiv an Apple binden könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. rudluc antwortet

    Gottseidank sind die Exklusiv-Musiker für Apple Music allesamt für mich uninteressant. Sollen sie den Mainstream-Großverdienern für die Angebotsbeschränkung doch das Geld in den Allerwertesten stopfen… mir egal.
    Das alles sind Gründe, nicht zu Apple Music zu wechseln.

Was Denkst Du?