Apple setzt verstärkt auf Vielfalt bei Mitarbeitern

Die Themen Frauenrolle, Rassismus und Mobbing sind in der heutigen Zeit sehr wichtig, und das vollkommen zurecht. Dass gerade große Unternehmen versuchen, mit einem guten Beispiel voranzugehen, zeigt sich auch bei Apple, das verstärkt auf Vielfalt setzt.

Apple-Mitarbeiter: Frauenanteil ist gewachsen

Und zwar nicht nur in Bezug auf die Geschlechterrollen, sondern auch auf die Ethnien seiner Mitarbeiter. Eine neue Statistik aus dem Juni 2016 zeigt, dass Apple im Vergleich zum Vorjahr nun 32 Prozent Frauen beschäftigt, was einem Plus von einem Prozentpunkt entspricht.

In Zukunft könnte diese Zahl noch einmal steigen, denn im vergangenen Jahr hat Apple bei den neu eingestellten Mitarbeitern eine Frauenquote von 37 Prozent erreichen können. Auch bei den Ethnien zeigt sich die Vielfalt, die bei Apple an den Tag gelegt wird.

Unterschiedliche Ethnien und Geschlechter am Start

So hat Apple mittlerweile neben 56 Prozent kaukasischen Mitarbeitern auch 19 Prozent asiatische, 9 Prozent afro-amerikanische sowie 12 Prozent hispanische Mitarbeiter unter Vertrag. In Zukunft soll ebenfalls darauf geachtet werden, eine Vielfalt bei den eigenen Mitarbeitern zu erreichen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?