Apple TV: Digitaler TV-Guide für alle Plattformen geplant

In den vergangenen Monaten hat Apple einiges getan, um die Nutzererfahrung in Verbindung mit Apple TV zu verbessern. Nun sind anscheinend Gespräche mit diversen Rechteinhabern und Video-Plattformen geführt worden, was einen digitalen TV-Guide anbelangt.

Apple TV: Digitaler TV-Guide als Ziel

Mit Hilfe eines solchen will Apple dafür sorgen, dass die Nutzer auf einen Blick sehen können, was gerade auf welchem Programm läuft und welche Streaming-Inhalte wo verfügbar sind. Bislang muss dafür unter tvOS noch jede App einzeln geöffnet werden.

Da dies sehr nervig sein kann, insbesondere wenn man sich von der Auswahl inspirieren lassen will, möchte Apple einen digitalen TV-Guide erschaffen, der eben auf einen Schlag alle möglichen Optionen auf einmal darstellt.

TV-Streaming noch immer als Option

Auch wenn der Schritt natürlich eine interessante Option darstellt, könnte Apple auf lange Sicht weiterhin ein eigenes TV-Streaming-Angebot schaffen. Inwiefern sich dieses letzten Endes zeigen könnte, ist bisher nicht bekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?