Apple TV Remote: iPhone-App bekommt Redesign

Im Zuge der World Wide Developers Conference 2016 hat Apple auch eine neue iPhone-App für die Apple TV Remote angekündigt. Diese App war bereits für Entwickler verfügbar, ab sofort steht der Download auch für normale Anwender zur Verfügung.

Apple TV Remote: Neues Design der iPhone-App

Mit an Bord bietet die iPhone-App „Apple TV Remote“ ein neues Design, das die Bedienung der Apple TVs noch einfacher machen soll. Gedacht ist die App erst einmal zur Bedienung von Apple TV 4, aber auch ältere Generationen werden unterstützt.

Wer nicht die beigelegte Fernbedienung zur Steuerung verwenden möchte, der findet mit der iPhone-App, die natürlich kostenlos verfügbar ist, eine gute Alternative vor. Im Folgenden gibt es ein Video mit den Neuerungen der App zu sehen:

This is the New Apple TV Remote App

Apple TV als wichtige Schnittstelle für Streaming

Dass Apple TV für das kalifornische Unternehmen noch wichtig werden könnte, hängt vor allem mit den Streaming-Plänen zusammen. Sollte Apple ein eigenes TV-Streaming-Angebot zusammenstellen, wäre Apple TV die ideale Plattform für ein solches.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?