Apple Watch 2: Mehr Leistung, besserer Akku, kein LTE

Dass die Apple Watch 2 noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird, gilt mittlerweile als sehr wahrscheinlich. Auch der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo hat noch einmal in diese Kerbe geschlagen und mitgeteilt, dass erst einen Release in der zweiten Jahreshälfte dieses Jahres als realistisch ansieht.

Apple Watch 2: Design bleibt unverändert

Passend dazu hat Kuo auch das eine oder andere Detail genannt, das sich auf die Ausstattung der Watch 2 bezieht. Unter anderem soll diese mit einem leistungsstärkeren CPU-GPU-Gespann von TSMC aufwarten, zudem einen Akku mit mehr Kapazität bieten.

Ebenfalls mit an Bord sein sollen ein GPS-Modul, ein Barometer und ein Gehäuse, das noch besser gegen Wasser geschützt ist. Beim Design selbst sind hingegen keine Änderungen zu erwarten, Aussehen und Maße sollen von der ersten Generation übernommen werden.

LTE-Chip erst in Apple Watch 3 realistisch

Einen LTE-Chip wird es in der Apple Watch 2 dagegen laut Kuo nicht geben, ein solcher sei erst für 2017 realistisch. Dementsprechend ist wohl erst mit der Apple Watch 3 zu rechnen, was einen LTE-Chip anbelangt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?