Apple Watch 2: Release im Herbst 2016 mit GPS & Fitnesstracking

Dass die Apple Watch 2 noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird, ist mittlerweile so gut wie klar. Bei „Bloomberg“ hat es noch einmal eine Bestätigung darüber gegeben, dass die Watch 2 im Herbst 2016 auf den Markt kommen wird.

Apple Watch 2: GPS und besseres Fitnesstracking

Darüber hinaus konnte auch noch einmal betont werden, welche Neuerungen Teil der Ausstattung sein werden. Allen voran ist ein verbessertes GPS zu nennen, das deutlich mehr Optionen für die Nutzer bieten soll.

Weiterhin sollen das Fitnesstracking und das Health-Programm verbessert werden, wenngleich bisher keine Details bekannt sind, wie genau. Auch der Akku wird mit höherer Kapazität aufwarten, zudem sind eine bessere CPU und mehr RAM eingeplant.

Verkaufsstart für Herbst 2016 eingeplant

Was die Apple Watch 2 nicht mit an Bord haben wird: einen LTE-Chip. Neuen Informationen zufolge soll Apple nicht in der Lage gewesen sein, einen leistungsstarken Akku mit einem LTE-Chip zu kombinieren. Dementsprechend wird erst die Apple Watch 3 im Jahr 2017 mit einem LTE-Chip aufwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?