Apple Watch: Neues Samsung-Patent mit Ähnlichkeiten

Apple Watch: Neues Samsung-Patent mit Ähnlichkeiten 1
Apple Watch mit Force Touch. Bild: 9to5Mac

Auch wenn der Smartwatch-Markt bisher nur wenig Fahrt aufgenommen hat, scheint sich die Apple Watch schon jetzt gelohnt zu haben. Immerhin hat Apple mit dieser nicht nur Milliarden verdient, sondern sich auch ein weitere Marktführung gesichert.

Apple Watch: Samsung-Patent sehr ähnlich

Bislang ist die Konkurrenz eher weniger erfolgreich unterwegs, sodass es klar war, dass sich diese etwas überlegen muss, um gegen Apple antreten zu können. Ein neues Samsung-Patent zeigt nun, wie dies geplant sein könnte.

Allerdings etwas anders als gedacht, denn die Bilder zum entsprechenden Patent lassen eine große Ähnlichkeit mit der Apple Watch vermuten. Im Folgenden könnt Ihr Euch Bild vom Patent machen (via Macrumors):

Apple Watch Patent Samsung

Lange Streits zwischen Apple und Samsung

Hierbei geht es aber nicht darum, dass Samsung das Design der Watch kopieren möchte, sondern nur um die Illustration einiger Aspekte, zu deren Verdeutlichung auf Apples Design zurückgegriffen wurde. Dementsprechend dürfte kein weiterer Rechtsstreit zwischen den beiden Unternehmen ins Haus stehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?