Britney Spears „Glory“ exklusiv bei Apple Music

Gestern erst haben wir Euch berichtet, dass das neue Frank Ocean Album ein Apple Music Exclusive wird, da legt der Konzern mit dem Nächsten nach. In dem Fall geht es um das neue Britney Spears Album „Glory“, das ebenfalls vorerst exklusiv über Apple Music verfügbar sein wird. Spears bezeichnet das Album als Startschuss einer neuen Ära. Wer Interesse hat, kann das Album auch ab sofort über iTunes vorbestellen.

iTunes Vorbesteller erhalten exklusiven Download-Song

Alle Vorbesteller erhalten einen exklusiven Song, den sich nur die Vorbesteller ziehen können. Spears gesellt sich jetzt zu einer Reihe bekannter Künstler, die Apple Music exklusiv unter Vertrag hat. Zu diesen gehören Taylor Swift, Drake, Katy Perry und Frank Ocean.

Gut für Apple Music Fans – schlecht für potenziellen Übernahmekandidaten Tidal

Für Nutzer von Apple Music sicherlich eine gute Neuigkeit, dass Apple sein Angebot exklusiver Angebote weiter ausbaut. Ob eine Monopolisierung von Kunst (Musik) so eine gute Idee ist, lass ich an der Stelle mal außen vor. Das würde den Umfang des Artikels sprengen. Wer sich weniger freuen wird ist Kanye West. Der hatte ja erst kürzlich versucht, die Tidal-Übernahme voranzutreiben. Je mehr Künstler sich aber exklusiv für Apple entscheiden umso weniger groß wird das Stück vom Kuchen werden, das Apple bereit ist für Jay-Z Streamingdienst auszugeben. Jetzt folgt das Spears Video (müsst Ihr mit dem Tor-Browser oder über VPN anschauen…GEMA und so…):

Britney Spears - Make Me... (Audio) ft. G-Eazy

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?