MacBook Pro 2016: Keine Kaby-Lake-Prozessoren

Während des gestrigen Intel Developer Forum hat der Chiphersteller auch die neuen Prozessoren mit Kaby-Lake-Chipsatz und dessen Vorzüge gezeigt. Diese bieten nicht nur mehr Leistung, sondern dank 14-nm-Verfahren auch eine effizientere Bauweise.

Apple MacBook Pro 2016: Ohne Intel Kaby Lake

Die ersten Chips wurden bereits an Intel-Partner ausgeliefert, was bedeutet, dass bereits relativ zeitnah mit den ersten Modellen zu rechnen ist. Allerdings wird das MacBook Pro 2016 von Apple aller Voraussicht nach nicht zu diesen Modellen gehören.

Denn laut Experten werden die Chips, die Apple für MacBook Pro, iMac oder Mac mini verwenden könnte, erst Ende 2016 ausgeliefert. Da Apple die neuen Macs aber voraussichtlich im Herbst 2016 auf den Markt bringen wird, passt dies zeitlich nicht zusammen.

Passende Chips erst Ende 2016 verfügbar

Dementsprechend wird es die ersten Apple Macs mit Kaby-Lake-Prozessoren wohl erst 2017 zu finden geben. Sollte Intel sogar eine Änderung am Updatezyklus vornehmen, dann wäre sogar die nachfolgende Generation des Chipsatzes in neuen Macs denkbar.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?