macOS Sierra: Quellcode verrät Thunderbolt 3 und USB 3.1

Während das Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus bereits in gut zwei Wochen offiziell vorgestellt werden, sollen die neuen Macs ein wenig später folgen. Allerdings dürfte rund um das iPhone-Event auch das neue macOS Sierra in der finalen Version veröffentlicht werden.

macOS Sierra: Hinweise auf Thunderbolt 3 & USB 3.1

Aktuell gibt es die siebte Beta-Version des neuen OS X als Download zu finden, in deren Quelltext nun interessante Hinweise aufgetaucht sind. Diese beziehen sich auf eine mögliche Ausstattung der künftigen Mac-Modelle.

Zum einen wurde ein Eintrag zu Thunderbolt 3 als neuer Schnittstelle gefunden, zum anderen auch auf einen USB-3.1-Anschluss. Dieser soll eine Datentransferrate von 10 Gbit pro Sekunde erreichen, was natürlich eine Ansage wäre.

Neue Macs für Herbst 2016 als wahrscheinlich angesehen

Da Thunderbolt 3 und USB 3.1 bereits im Quellcode von macOS Sierra zu finden sind, dürften diese beiden Eigenschaften in den künftigen Macs integriert werden. Insbesondere das neue Retina MacBook Pro könnte von diesen Eigenschaften profitieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?